Bestandsaufnahme || Ist-Analyse und Dokumentation

Gute Entscheidungen für die Zukunft basieren auf einer gründlichen Untersuchung der vorhandenen IT-Infrastruktur. Notwendige Prozesse für den Geschäftserfolg können so identifiziert und gut nachvollzogen werden.

Es gibt jedoch einen weiteren, guten Grund für eine genaue Bestandsaufnahme: Die Berücksichtigung der vielschichtigen Beziehungen und Schnittstellen der IT wird in der Praxis oft vernachlässigt. Es lohnt daher unter diesem Aspekt zuerst einen Blick auf das Zusammenspiel der Komponenten zu werfen. Allein die optimale Abstimmung dieser schon vorhandenen Systeme bzw. der Aufbau von Automatisierungsmechanismen bringt oft schon spürbare Verbesserungen. Aus der Dokumentation dieser Beziehungen können dann auch in späteren Phasen noch wertvolle Rückschlüsse gezogen werden. Der Aufwand für die Umsetzung einer Anforderung lässt sich auf Grundlage der Dokumentaion des IST-Zustandes einschätzen und bietet so Planungssicherheit für alle Projektbeteiligten.

Hilfreiche Links

Impressum

Steffen Perlwitz
PerlSystem® it solutions
Bismarckstrasse 29
06749 Bitterfeld-Wolfen
OT Bitterfeld

...weiterlesen

Telefon

Wir sind in den folgenden Zeiten telefonisch für Sie erreichbar:

Montag-Donnerstag:
8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag:
8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Telefonnummer:
034 93 / 515 919

Twitter