"Die Art und Weise, wie Unternehmen Informationen erfassen, verwalten und nutzen, entscheidet darüber, ob sie zu den Gewinnern oder zu den Verlierern gehören."

Kundenbeziehungen dank CRM verbessern!

Was IST es, was KANN es und warum BRAUCHE ich es?

Kundenverwaltung & Datenschutz | Recherche & Auswertung |  Schnelligkeit & Mobilität |  Prozesse & Kampagnen

Wenn von CRM, also Kundenbeziehungsmanagement, die Rede ist, werden damit normalerweise die folgenden drei Dinge gemeint: CRM als Strategie, um Beziehungen bewusst zu gestalten, als Prozess, um diese Beziehungen zu pflegen und zu verwalten und als Technologie, die dem Unternehmen ermöglicht, die Interaktion mit dem Kunden zu erfassen, zu analysieren und so weiterzuentwickeln.

Es geht also um Tools, die ein Unternehmen bei der systematischen Gestaltung der Beziehungen und Interaktionen mit bestehenden und potenziellen Kunden, Lieferanten und Unternehmenspartnern nutzen sollte, denn nur so bleiben Sie am Puls der Zeit.

Vertrieb

Leadprozess. Salesfunnel. Forecast. Cobra CRM unterstützt den gesamten Vertriebsablauf.

Kundenservice & Support

Workflows. Tickets. Verträge, Geräte und mehr. Maximale Information für besten Kundenservice.

Marketing

Zielgerichtet planen. Einfach selektieren. Effizient umsetzen. Individuell für Ihre Zielgruppen.

Verwaltung & Informationsmanagement

Personalisierte Briefe, E-Mails. Terminmanagement. Telefonie. Schnell und einfach per Klick.

Und wo kommt PerlSystem® it solutions ins Spiel?

Bei der Software! Denn die ist genau die eierlegende Wollmilchsau, nach der Sie schon immer gesucht haben! Dank ihr behalten Sie endlich den Überblick über Ihre Daten, Dokumente, Arbeitsprozesse, Neukundenakquise, Marketingkampagnen und die Vertriebseffizienz. Eine CRM-Software erfasst alle Informationen, die Sie und Ihr Unternehmen benötigen: Welche Kundentypen gehören zu meiner Zielgruppe? Für welche Produkte interessiert sich der Bestandskunde? Gab es Beschwerden zu einem gekauften Produkt? Welche persönlichen Präferenzen hat der Kunde im Hinblick auf die Kommunikation? All das und noch viel mehr sammelt, integriert, dokumentiert, analysiert und strukturiert eine CRM-Software übersichtlich an einem zentralen Ort, auf den jeder Zugriff hat. Sie erhalten so einen perfekten Überblick über Personen und Unternehmen, um mit dem Wissen Ihre Kundenbeziehungen zu optimieren.

Unsere Lösung: cobra CRM

Cobra ist ideal für alle Unternehmensgrößen und Branchen, denn Sie können die Software individuell anpassen und damit genau auf ihr Unternehmen zuschneiden lassen und wenn Sie expandieren, expandiert cobra einfach mit Ihnen mit!

Cobra ist jeder Herausforderung gewachsen!

Egal, welche Anforderung oder spezielle Idee Sie haben – cobra bietet die Lösung! Entweder mit Standardfunktionen oder durch Customizing bis ins kleinste Detail.

Und warum jetzt cobra und nicht eine der vielen anderen CRM-Lösungen?

Rufen Sie uns an und wir erklären Ihnen, warum cobra und Ihr Unternehmen perfekt zusammenpassen!

cobra Darstellung - PerlSystem® it solutions

Schon mal daran gedacht, Ihr CRM-System von cobra mit einer ERP Softwarelösung wie SelectLine oder Lexware zu kombinieren?

Durch angepasste Workflows können individuelle Vertriebsabläufe und Leadprozesse aus dem ERP-System in cobra abgebildet werden. Und dank der zielgerichteten Adressselektion kann cobra direkt in der Warenwirtschaft das volle Potenzial für z.B. Marketingaktionen mittels Cross- und Upsellingaktionen ausschöpfen. Zudem sorgen aussagekräftige Auswertungen zu Umsatz und Kaufverhalten einer Adressgruppe für den perfekten Überblick.

Noch nicht überzeugt? Dann lesen sie unsere 5 Gründe für eine CRM-Lösung von cobra:

Für die Einführung eines CRM-Systems benötigen wir in der Regel sechs bis acht Wochen, da wir auf Erfahrungswerte von Kleinstunternehmen bis hin zu großen Konzernen zurückgreifen können. In diesem Zeitraum erfassen wir in Gesprächen Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen und beraten Sie zu Bereichen, an die Sie vielleicht noch gar nicht gedacht haben, um anschließend die CRM-Software auf Ihre Bedürfnisse anzupassen und Sie auf Ihr Unternehmen abzustimmen. Schulungen inklusive!

Am 25. Mai 2018 trat die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) in Kraft; seitdem stellt sie Marketingabteilungen und Unternehmen immer wieder vor Herausforderungen. Mit cobra sind Sie auf der sicheren Seite, denn alle cobra-Lösungen sind gemeinsam mit Experten für IT-Recht und Datenschutz entwickelt worden; sie sind geprüft und ausgezeichnet. Mit cobra können Sie z.B. jederzeit Ihrer Nachweispflicht nachkommen und nachweisen, dass ein Kunde dem Newsletter-Erhalt in Form eines Double-Opt-In-Verfahren bestätigt hat. Durch einfach zu vergebende Kategorien behalten Sie und Ihre Kollegen den Überblick, welchen Kunden Sie über welche Kommunikationsmittel und -kanäle kontaktieren dürfen. Die Aktualitätsgarantie sorgt dafür, dass cobra-Kunden auch in Sachen Datenschutz immer auf dem neuesten Stand sind.

Nicht Sie müssen sich auf das System einstellen, sondern das System stellt sich auf Sie ein! Passen Sie die Benutzeroberflächen jederzeit so an, dass Sie auf einen Blick alle für Sie relevanten Informationen sehen können. Mehr als 50 verschiedene Schnittstellen sorgen außerdem dafür, dass cobra reibungslos mit Ihren Systemen, beispielsweise Ihrer ERP-Software, zusammenarbeitet. Und wenn Ihre Software nicht dabei ist, dann programmieren wir die entsprechende Schnittstelle für Sie. Und wenn Sie sich irgendwann für ein Zusatzmodul entscheiden sollten, helfen wir Ihnen bei der Integration. So wächst cobra mit Ihrem Unternehmen und Ihren Anforderungen mit.

Mit cobra Mobile haben Sie über Ihr Smartphone oder Tablet jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Datenbank. So können Sie auch von unterwegs vor einem Termin noch einen Blick auf die wichtigsten Informationen zum Kunden werfen und anschließend die besprochenen Details in der Kundenhistorie festhalten. Die doppelte Datenpflege gehört damit endlich der Vergangenheit an.

cobra fügt sich perfekt in Ihre bestehende Softwarelandschaft ein: Egal ob Warenwirtschaft, Dokumentenmanagement oder E-Mail-Marketing – mit den cobra CRM-Schnittstellen holen Sie durch die Kombination das Beste aus den einzelnen Lösungen heraus und ergänzen Sie z.B. Ihr ERP-System durch die auf Marketing- und Vertriebsaktivitäten ausgelegte cobra CRM-Lösung.

Ihr Ansprechpartner

Zusammen ermitteln wir Ihren individuellen Bedarf und stimmen Wünsche und Ziele ab. Nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Steffen Perlwitz

Geschäftsführer

Bild Herr Steffen Perlwitz Impressum

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